Bock_PopArt-01

 

Aktion „Pflanz‘ in den Mai“ am 30.04.16


Der Düxer Bock grinste sichtlich zufrieden auf all die vielen Nachbarn herunter, die sich am Samstag bei useligem Wetter furchtlos und zu allem entschlossen zur Gartenarbeit versammelt hatten!

IMG_2051

Wer gut konnte, hat mit angepackt und die bodenständige Arbeit verrichtet, andere haben uns mit Kuchen (mit eingearbeitetem Bock!), Salat, Pflanzen oder auch mal einer Geldspende unterstützt.

IMG_2048

Nach sechs Stunden war dann alles eingepflanzt, von japanischem Ahorn über Beerensträucher, Rosen und Lavendel, Stauden und Gräser, alles fand seinen Platz in zwei frei gemachten Beeten.

Natürlich war nicht alles Arbeit, wer noch unbekannt war, lernte sich kennen, trank Kaffee auf Bruderschaft und verabredete sich für zukünftige Projekte.

 

Ein Geschmückter Maistrauch passte da doch perfekt – was mit einer Pflanze beginnt, kann bald schon eine schöne nachbarschaftliche Beziehung werden.

IMG_2044

Die Gärtner danken dem Grünflächenamt der Stadt Köln, Landschaftsgärtner Frank Sieger, der IG-Deutz, dem Deutz-Dialog und am allermeisten allen, die gestern Großartiges geleistet haben! Wir sind so gut wie immer montags ab 18 Uhr am Platz zum Gärtnern und heißen alle dazu sehr herzlich willkommen. 

bockaufgarten

Eure Gärtner von „Bock auf Garten“
Fotos unter www.bockaufgarten.de

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.