Lebendiger Adventskalender Banner

In den letzten Jahren hatte unser Veedel die Vorweihnachtszeit in ganz besonderer Weise gestaltet und wie zu hören ist, haben uns andere Veedel darum beneidet, was wir hier auf die Beine gestellt haben. Es gab Last-Minute-Christbaumschmuck-Basteln, die Wahre Geschichte des Nikolaus von Myra (in verschiedenen Varianten :-)), ein Kasperle-Theater aus dem Küchenfenster, Weihnachtsbaum-Schmücken, die Geschichte des Adventskalenders, federleichte Engelsgrüße, das erleuchtete Haus, Turmbläser von St. Heribert, Kurzfilme und Schrottwichteln… so viele so schöne so verschiedene Ideen! http://www.deutz-dialog.de/category/lebendiger-adventskalender/

Soll es das dieses Jahr wieder geben? Nun, das hängt ganz von Euch ab! Der lebendige Adventskalender lebt von den Beiträgen und dem Engagement einzelner Deutzer und der Freude am gemeinsamen Tun. Auch wenn Ihr zwar Lust habt, Euch zu beteiligen, aber noch die rechte Idee fehlt, meldet Euch ruhig trotzdem, dann finden wir gemeinsam was Passendes.

Darum geht es ja doch eigentlich an Weihnachten: Zusammenrücken, Begegnen, Besinnen, Feiern, Freude schenken, Frieden verbreiten, zu viel Süßigkeiten essen, Singen…

Wird es 2017 einen Lebendigen Adventskalender geben? Wenn Du dabei sein möchtest, melde Dich unter 24tueren@deutz-dialog.de