IMG_0168

1. Deutz Dialog – gute Energien und ein voller Erfolg

Am 21./22. Juni 2014 kamen ca. 40 Deutzer zusammen, um den Deutz-Dialog mit Leben und Impulsen zu füllen.

In einem offenen Gesprächsformat wurden unzählige Themen angesprochen. Von Sauberkeit in der Stadt, kulturellen Angeboten, Rückzugsmöglichkeiten für Jugendliche bis hin zu Mehr-Generationen-Projekten und vieles mehr.

Die beiden Tage waren als „Open Space“ gestaltet. Zunächst gab es eine Vorstellung der Teilnehmer. Jeder hatte die Möglichkeit, seine Gedanken und Wünsche bzw. Ideen vorzustellen.
Darauf folgte der „Marktplatz“. Alle Themen, Ideen und Anregungen wurden gesammelt und im Anschluß priorisiert.
Die dringlichsten Themen wurden in kleineren Gesprächsrunden weiter besprochen und erste Aktivitäten konkret geplant.

Fotoprotokoll

PDF zum download