bockaufgarten

Hallo zusammen!

Seit dem ersten Deutz-Dialog-Treffen im Juni 2014 blüht es in Deutz! Die frisch gegründete Initiative „Bock auf Garten“ hat am Beet am Düxer Bock in der Lorenzstraße ihre Wurzeln geschlagen und breitet sich mit Spaten und Spaß immer weiter aus. Wir freuen uns immer über Unterstützung egal in welcher Form, ob Mitgärtner*innen, Ideen oder Pflanzenspenden!

Melde Dich gerne bei uns unter hallo@bockaufgarten.de, schau bei www.bockaufgarten.de oder komm direkt zum Gärtnertreffen am Düxer Bock! Die findest Du höchstwahrscheinlich montags ab 18:00 Uhr am Bock oder sonst auch im Veranstaltungskalender.

Wir freuen uns auf EUCH!


Auch interessant: Netzwerk Urbanes Grün Köln: http://www.hda-koeln.de/nugk/


Am 1. Mai lud Bock auf Garten zum Tag der „Garten-Arbeit“ unter fröhlicher Mitwirkung zahlreicher großer und kleiner Nachbarn. Hier seht Ihr, wie es war: Klick.

Urban Gardening Lorenzplatz 1


Eine weitere Gärtner-Gruppe hat sich rund um das „Tempel-Plätzchen“ gebildet: Die Kreuzung von Tempel-, Arnolds-, Benjamin- und Rupertusstraße mit dem schönen Ahornbaum in der Mitte, der ein lauschiges Dach über dem Platz bildet. Hier seht Ihr, wie es war: Klick.

Kontakt zum Mitgärtnern oder einfach mal in netter Runde unterm Baum sitzen oder „Platz nehmen“ und lesen unter tempelplaetzchen@deutz-dialog.de

Urban Gardening Tempelplätzchen (1)

Es gibt jetzt auch Stühle zum Verweilen und eine Bücherkiste, an der sich Besucher bedienen können.

IMG_1581


„Bockspringen“ – ein Spielenachmittag für ALLE, dazu wurde am 20 Juni 15 und vielleicht bald mal wieder eingeladen. Schau mal: Klick

Polaroid CUBE